Samstag, 22. November 2014

fremdgebacken

Fortbildung
Auf gehts zum Kurs nach Mistelbach.
Genauer gesagt - in die Küche der "Bauernkammer Mistelbach". Und was bringt mich als Stadtpflanze aufs Land? Die Freundin.
Sie hat schon - eifrig - zwei Kurse besucht. BLÄTTERTEIG und PRALINEN. Diesen Samstag begleite ich sie. Und ich muss sagen : sehr interessant. 
Abgesehen von der ungewohnten Umgebung eine bereichernde Erfahrung. Ich bin ja nicht der Cremetorten- und Obersschnittenfan. Deswegen wurde die kleinen Köstlichkeiten aus dem Kurs gleich an Freunde verteilt.
Ein Profi (Link hier) gelassen- kompetent- didaktisch und sehr gut vorbereitet führte uns, mit vielen Tipps und Tricks, durch den Patisserie-dschungel von Dobosschnitte, Orangenschnitte und Apfeltraumschnitte bis zum Ziel - zur wunderbaren Trüffeltorte.
Und weil wir grad bei den Tipps sind: anschließend ging es zum Neunläuf  (Klick da) Mittagessen. 
Ein wichtiger Tipp, wenn man rund um Mistelbach Hunger bekommen sollte.
Also Rezepte gibt es heute keine (sind geschützt) aber ein paar Fotos.
Voilà!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen